Das aktuelle Wetter in Solingen
Alles zum Wetter in Deutschland

Besucherzaehler

*1921

+unbekannt

Heinz Willi Kolbeck

Geboren am 

Geboren in 

Vater 

Mutter 

Konfession 

Beruf 

Verheiratet 

 Kinder 

 Geschwister 

Verstorben 

 10.04.1921

 Solingen

 Heinrich Kolbeck

 Martha Kolbeck, geb. Schlupp

 unbekannt

 unbekannt

 unbekannt

 unbekannt

 unbekannt

 unbekannt

Diese Daten sind aus den vorhandenen Urkunden.

Ereignisse im Jahr 1921
21.Januar:
In New York City hat der Charles Chaplin-Film The Kid seine Premiere.
04.Januar: Der Deutsche Luft-Lloyd richtet einen täglichen Flugpostdienst zwischen Hamburg, Magdeburg und Breslau ein
04.Januar: Eröffnung des Linienflugverkehrs zwischen Berlin und München durch die Deutsche Luft-Reederei (DLR).
15.März: Der Heeresflieger Giorgio Parodi und sein Freund der Flugzeugtechniker Carlo Guzzi gründen mit der finanziellen Unterstützung von Giorgios Vater Emanuele Vittorio Parodi, in der italienischen Stadt Mandello del Lario die „Aktiengesellschaft Moto Guzzi“.
31.Mai: Bei rassistisch bedingten Auseinandersetzungen in Tulsa (US-Bundesstaat Oklahoma)kommen über 300 Menschen ums Leben.
08.Juni: der Zeppelin LZ  121 „Nordstern“ macht seine Jungfernfahrt, bevor er an Frankreich ausgeliefert wird.
03.Juli: Der Zeppelin LZ  120 „Bodensee“ wird, wie von den Alliierten gefordert,
als Reparation an Italien überführt.
29.Juli: Adolf Hitler wird durch Mitgliederversammlung zum Parteivorsitzenden der NSDAP gewählt. Er bekommt diktatorische Macht und propagiert die Durchsetzung politischer Ziele mitunter auch mit Gewalt. Wikipedia