Das aktuelle Wetter in Solingen
Alles zum Wetter in Deutschland

Besucherzaehler

Herbsturlaub 2017 am Bodensee, Seite 1
Vom 30.09. - 07.10 in Immenstaad, Brodmannstr.1

Basisdaten (Wikipedia)

Bundesland:

Baden-Württemberg

Regierungsbezirk:

Tübingen

Landkreis:

Bodenseekreis

Höhe:

403  m ü.  NHN

Fläche:

9,26  km2

Einwohner:

6440 (31.  Dez.  2015)

Bevölkerungsdichte:

695  Einwohner je km2

Postleitzahl:

88090

Vorwahl:

07545

Kfz-Kennzeichen:

FN

Immenstaad am Bodensee
Familienfreundliche Ferienwohnungen, Hotels direkt am See, abwechslungsreiche Rad- und Wanderwege sowie ein tolles Freizeit- und Ausflugsangebot. Das alles befindet sich in Immenstaad direkt am Bodensee.
Immenstaad liegt zentral in der Mitte des deutschen Bodenseeufers und ist daher der ideale Ausgangspunkt für Radtouren, Spaziergänge und Ausflüge rund um den Bodensee. Drei Schlösser, restaurierte Fachwerkhäuser und die romanische Kirche im Ortsteil Frenkenbach laden zu einem historischen Rundgang durch Immenstaad ein. Herrliche Blicke genießt man vom Aussichtspunkt “Hohberg” über den Bodensee bis zu den Schweizer Alpen. Auf Themenspazierwegen, wie dem Apfel- und Weinspazierweg, Bodenseepfad oder Kreuzspazierweg kann man Immenstaad aktiv erkunden. Auf einer Fahrt mit dem nachgebauten, historischen Lastensegler Lädine erlebt man selbst, wie in den letzten Jahrhunderten Menschen und Waren auf dem See in die Handelszentren befördert wurden.
Im Immenstaader Hochseilgarten erwartet die wagemutigen eine reizvolle Herausforderung. Hier balanciert und hangelt man sich - natürlich gesichert - an Tauen, Balken und seilt sich von Baum zu Baum. Dabei erlebt man den Wald aus luftiger Höhe.
Entspannen kann man sich im modernisierten, mediterranen Strand- und Hallenbad "Aquastaad" mit großer Liegewiese und Schwimmhalle mit Sole-Dampfbad und Erlebnisbecken für Kleinkinder. Quelle: bodenseeferien.de

Unsere Ferienwohnung

1. Immenstaader Sammlertag am 01.10.2017

Pünktlich zum Start des Oldtimer-Korsos zum Sammlertag riss die bis kurz davor noch geschlossene Wolkendecke auf und so konnten Kinderwagen, Traktoren, Motorräder, Autos und Drehleitern bei Sonnenschein durchs Dorf    paradieren und die Zuschauer am Straßenrand den Anblick richtig genießen. Viele folgten dem Korso zum Rewe-Parkplatz, um sich dort die Fahrzeuge aus der Nähe anzuschauen und mit ihren Besitzern zu fachsimpeln. Quelle: Internet

Beim Burger King in Friedrichshafen

Schloss Kirchberg

Schloss Hersberg

Immenstaad

Strand- und Hallenbad Aquastaad
Strandbadstraße 1

trennlinie 1